Conexis - In guter Verbindung! Jetzt auch über das Netzwerk der Fiducia & GAD IT AG
20.01.2017

Die Deutsche Telekom AG stellt bis zum Jahr 2018 ihre Telefonnetze um. Der Wechsel zum „Next Generation Network“ (NGN) erfordert teilweise umfangreiche Anpassungen in der technischen Infrastruktur der Unternehmen, um die Nutzung von Alarmanlagen als Endgeräte weiterhin gewährleisten zu können. Wir haben uns der Herausforderung gestellt, die nötigen Investitionen in die Zukunft getätigt und bieten für unsere zahlreichen Kunden der* genossenschaftlichen Finanz Gruppe* eine reibungslose Signalübertragung im Stör- und Alarmfall über das Netzwerk der Fiducia & GAD IT AG an. Unsere moderne Notruf- und Serviceleitstelle der ist *deshalb seit dem 02.01.2017* an einen Teilbereich dieses Netzwerkes angebunden, welches an die *speziellen Bedürfnisse von Banken* angepasst ist. Das ermöglicht es uns, den höchsten Sicherheitsstandard für die Überwachung der Gefahrenmeldetechnik bereitzustellen. Erste Aufschaltungen in unserem Unternehmensverbund konnten schon...

Artikel lesen »

Erfolgreiche VdS Zertifizierung gemäß der Richtlinie VdS 3138
05.01.2017

Wir haben unser Sicherungskonzept erfolgreich an die neuen Anforderungen des VdS angepasst. Nach erforderlicher Prüfung durch die zuständige Stelle hat die conexis GmbH die Zertifizierung gemäß der Richtlinie VdS 3138 für Notruf- und Serviceleitstellen erhalten. Wir sind damit in der Lage gezielt die Anforderungen unserer Kundschaft für Aufschaltungen von Gefahrenmeldeanlagen gemäß DIN EN 50518 zu realisieren. In Zusammenarbeit mit unserem Alarmprovider überwachen qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr eingehende Meldungen. Die daraufhin veranlassten erforderlichen Maßnahmen gewährleisten die Sicherheit der Objekte unserer Auftraggeber.

Artikel lesen »

Die DWSI feiert 26. Geburtstag!
11.07.2016

Zum 26. Jahrestag der DWSI GmbH fand am 01.07.2016 unser traditionelles Mitarbeiter-Sommerfest statt. Bei schönem Wetter und leckerem Essen feierten wir gemeinsam in der Köhlerhütte Weixdorf und konnten für einen Moment das Alltagsgeschäft vergessen. Geschäftsführer Ingo Hartmann bedankte sich bei allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen für das große Vertrauen und Engagement, welches jeder Einzelne in den letzten Monaten gezeigt und damit einen großen Beitrag zum positiven Ausgange der vergangenen Turbulenzen geleistet hat. Besonders freuen wir uns über die prominenten Geburtstagsgrüße von Wolfgang Stumph, bekannter deutscher Schauspieler und Kabarettist, welcher uns schriftlich gratulierte.

Artikel lesen »

Personelle Veränderungen zum 26. Jahrestag der DWSI
01.07.2016

Mit Wirkung des 01.07.2016 erhält unser Leiter der Sicherheitsfachschule, Herr Mario Tempel, in der DWSI GmbH neuen Handlungsspielraum. - Er wird per dato zum Prokuristen bestellt. Herr Horst Höffmann ist ab 01.07.2016 Mitglied der Geschäftsleitung der DWSI GmbH. Als langjähriger zuverlässiger Mitarbeiter unseres Teams, der einschlägige operative Leitungs- und Planungserfahrungen hat, ist er ab diesem Zeitpunkt zum Leiter der Niederlassungen unseres Unternehmens bestellt worden und somit verantwortlich für den reibungslosen Betriebsablauf in allen unseren Niederlassungen. Die Geschäftsleitung wünscht beiden Herren einen guten Start in die neuen Herausforderungen.

Artikel lesen »